Gutes Thema, toller Raum. So geschah es im Frühjahr im ZEIT-Verlag in Hamburg.
Etwa zehn verschiedene Hochschulen waren aus ganz Deutschland und Österreich angereist, um sich intensiv mit dem Thema Employer Branding auseinanderzusetzen.
Wir durften das „Turmzimmer“ aktiv nutzen – ein Raum direkt über dem ehemaligen Büro von Helmut Schmidt. Ein Raum mit Balkon und Blick auf die neue Elbphilharmonie. Dieser Raum inspirierte, machte Lust, sich in diesem aufzuhalten und Ideen zu entwickeln.
Das wird so oft unterschätzt. Ein Raum mit „einer Geschichte“ und einer „guten Atmosphäre“ ist wie der Boden für eine reiche Ernte. Und wenn dann noch agile Werkzeuge wie ein Whiteboard und Stehtische vor Ort sind – dann braucht es nur noch eine gute Moderation; und die Ergebnisse sprechen für sich.
Danke an das agile Team der ZEIT & Danke an Dr. Paula Thieme, Leiterin der Academy der Deutschen Employer Branding Akademie GmbH in Berlin, und Danke an das erfrischende Team der unterschiedlichen Hochschulen aus ganz Deutschland & Österreich.
Es war ein erfrischender Genuss mit euch in Hamburg!
Hinterlasse einen Kommentar