Du selbst zu sein in einer Welt, die ständig einen anderen aus dir machen will, ist der größte Erfolg von allen.

(Ralph Waldo Emerson)

SPEAKERIN & AUTORIN

Erfrischend. Berührend. Inspirierend.

Meine Publikationen

• Vorankündigung: Ulrike Margit Wahl (05/2024): New Work – Ein Leitfaden als mögliche Antwort auf den Fachkräftemangel. IN: Personal in Hochschule und Wissenschaft entwickeln.

• Ulrike Margit Wahl (03/2024): Projektmanagement, Agilität und neue Lernformate in der PE. IN: Personal in Hochschule und Wissenschaft entwickeln.

• Ulrike Margit Wahl (01/2024): New Work im Öffentlichen Dienst. Die Antwort auf den Fachkräftemangel. Mit konkreten Handlungsempfehlungen aus der Praxis. Whitepaper.

• Ulrike Margit Wahl (08/2023): Toolbox Agiles Qualitätsmanagement. Methoden und Use Cases für Ihre QM-Arbeit. Schäffer-Poeschel Verlag Stuttgart.

• Ulrike Margit Wahl: Stweetspot-Marketing (01/2022): Erfolgreich selbstständig als Solopreneur: Selbstbestimmt und profitabel zum digitalen Business. IN: Ilja Grzeskowitz

• Ulrike Margit Wahl (06/2020): Die ideale (agile) Hochschule. Welche wir unbedingt brauchen – Online, Live oder Hybrid.

• Lukas Bischof / Ulrike Margit Wahl (01/2018): Projektmanagement an Hochschulen und dessen Bedeutung für die Personalentwicklung. IN: Personal in Hochschule und Wissenschaft entwickeln.

• Ulrike Margit Wahl (12/2017): Agiles Qualitätsmanagement – Impulse für Begeisterung rund um QM. IN: QZ. Die Zeitschrift für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung.

Meine Referenzen als Speakerin

• Agiles Qualitätsmanagement. Ein Impulsfeuerwerk.
    (10 Jahre Qualitätssiegel im VEK (Verband evangelischer Kindertagesstätten in Schleswig-Holstein)

• QM-Praxiswerkstatt: Agile Methoden für Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung.
    DIE ZEIT & DGQ; Hochschulen in der DACH-Region; mit Dr. Benedikt Sommerhoff

• Der QM-Marathon. Mit wirksamen Trainingsmethoden aus der agilen Welt. Ein Impulsfeuerwerk.
    PORSCHE AG, IHK & Verein Deutscher Ingenieure e.V.

• User meets IT. Digitalisierungsprojekte im Öffentlichen Sektor.
    Fortbildungskampagne öffentliches Recht

• „Mit Design Thinking zur innovativen Hochschule.“
    Digital Academic Summit

• Führungsimpulse aus der agilen Welt & Impulse aus dem Design Thinking.
    Universität zu Köln

• Innovation with Purpose. Virtuelle Buch-Vorstellung „Die ideale Hochschule.“
    Global Goals Meetup

• Agile Methoden für agile Organisationsentwicklung.
    Verband deutscher Unternehmerinnen

• Agile Methoden für agile Organisationsentwicklung.
    Verband deutscher Unternehmerinnen

• Mit Agilem QM zu begeisterten Akteuren.
    Regionalkreise der DGQ e.V.

Sie wollen eine Kostprobe? Einen Impulsvortrag?

Mögliche Themen sind:

• New Work. Mit Herz und Verstand.

• Scrum. In 20 Minuten.

• UN-Goal Nr. 4. Quality Education. Was es für mich bedeutet.

• Unternehmerin, Mutter, Weltverbesserin. Wie ich alles unter einen Hut bekomme. Ein Mut-Vortrag.

Ihr Nutzen: erfrischend anders, inspirierend, unterhaltsam, berührend

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie mich!