Du selbst zu sein in einer Welt, die ständig einen anderen aus dir machen will, ist der größte Erfolg von allen.

(Ralph Waldo Emerson)

SPEAKERIN

Erfrischend. Berührend. Inspirierend.

„Meinen 1. Auftritt vor fremdem Publikum hatte ich in dem Clown-Seminar von David Gilmore im Januar 2016. Meine rote Nase saß. Meine Aufregung war deutlich spürbar. Körperlich und mental. Fünf intensive Tage und Nächte lagen hinter mir. Fünf Tage, in denen ich mich so oft überwunden hatte wie nie zuvor. Fremde Menschen berühren, meinen vollen Körper nutzen, barfuß vor fremden Menschen tanzen u.v.m. Doch Grenzen zu überwinden heißt auch, den Handlungsspielraum zu erweitern. Das spürte ich ganz deutlich in mir.

Die Bühne war meins. Ich war bereit. Und so spielte ich meine beiden Pole live auf der Bühne. Ich skizzierte auf einem imaginären Flipchart mit meinem Talent des scharfen Verstandes komplexe Zusammenhänge einfach und strukturiert. Und wechselte schlagartig – unterstützt durch den Impuls von David mit einem Song von PINK zur wild tanzenden und rockenden Lady auf der Bühne. Nichts und niemand hätte mich aufhalten können. Der tobende Applaus war meiner.“

Derweil war ich auf zahlreichen Bühnen zu Gast. Durfte inspirieren, irritieren, begeistern.

Wann sehen wir uns auf Ihrer Bühne?

Meine Referenzen

  • Digital Day. Mittelstandsforum „Agiles Arbeiten. Scrum in 20 Minuten.“

  • Innovation with Purpose. Virtuelle Buchvorstellung.

  • Verband deutscher Unternehmerinnen „Agile Methoden für agile OE.“

  • Goethe Uni FFM im Career Center „Agiler Karriereweg – über Umwege zu leuchtenden Augen.“

  • Rotary Club „Agiles Arbeiten mit agilen Werkzeugen“

  • Regionalkreise der DGQ „Mit Agilem QM zu begeisterten Akteuren“

  • Agile Monday „Agile Impulse mit Design Thinking“

  • IHK / VDI „Agiles Qualitätsmanagement“

  • Digital Academic Summit „Mit Design Thinking zur innovativen Hochschule.“
    youtube.com/watch?v=JNDN5qDhvBk&feature=youtu.be

Sie wollen eine Kostprobe? Einen Impulsvortrag?

Mögliche Themen sind:

  • New Work. Mit Herz und Verstand.

  • Scrum. In 20 Minuten.

  • UN-Goal Nr. 4. Quality Education. Was es für mich bedeutet.

  • Unternehmerin, Mutter, Weltverbesserin. Wie ich alles unter einen Hut bekomme. Ein Mut-Vortrag.

Ihr Nutzen: erfrischend anders, inspirierend, unterhaltsam, berührend

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie mich!