GABAL lud zum Frühjahrsimpulstag rund um Social Network. Facebook hat seinen festen Platz erobert, mit 23 Millionen Nutzern allein in Deutschland. Jugendliche sortieren ihre Apps nach Farbe, nicht nach Funktion. Und youtube wird zunehmend spannend für die Weiterbildung.

Was heißt dies für Hochschulen? Nutzen diese bereits die aktuellen veränderten Nutzergewohnheiten? Planen Hochschulen feste Budgets für Social Network und Social Marketing ein? Wird die gewünschte Reichweite erreicht? Ist der Traffic fest im Blick?

In Stuttgart gaben sich zahlreiche Experten die Klinke in die Hand – von Prof. Dr. Michael Bernecker über Felix Beilharz bis zu Markus Cerenak, Konstantin Ristl und Collin Croome. Es ging um custom thumbnails, Skyscraper-Beiträge, Unicodes, den Nutzen vom Bloggen und wie dieser richtig professionell wird.

Ich habe meine Hausaufgaben mitgenommen – nach der Sommerpause dann mehr.

Jetzt auf Social Media teilen!